e-mergency® Alarmserver

Ihre digitale Multichannel-Alarmierungslösung

Im Ereignisfall schnell und sicher kommunizieren

 

Mit unserer digitalen Cloud-Alarmierung e-mergency® Alarmserver haben Sie eine umfassende Kommunikationslösung für Notfälle und Krisen zur Hand. Alarmieren Sie Ihre Mitarbeitenden über unterschiedliche Kommunikationskanäle, berufen Sie Ihren Krisenstab in wenigen Sekunden ein und stellen Sie eine lückenlose Ereigniskommunikation sicher.

Funktionen unseres Alarmservers

Multichannel Alarmierung

Alarmieren und erreichen Sie Ihre Mitarbeitenden über unterschiedliche Kommunikationskanäle: von SMS, E-Mail, Sprachanrufen, Telefonkonferenzen, Servercalls und Parallelrufen hin zu Text-to-Speech-Möglichkeiten.

Zielgruppen- und standortspezifische Alarmierung

Definieren Sie, welche Personengruppen welche Alarmnachrichten erhalten sollen. Die Personengruppen können sich auf standortspezifische Merkmale (unterschiedliche Lokalitäten der Mitarbeitenden) oder Funktionen (Ereignisteam, Geschäftsleitung, ICT) beziehen.

Anbindung an Drittsysteme

Verknüpfen Sie Ihre bestehende Infrastruktur mit dem digitalen Cloud-Alarmserver für eine hohe Konnektivität. Möglichkeiten der Anbindung von Drittsystemen an den Alarmserver sind beispielsweise Brandmeldeanlagen, Zutrittskontrollsysteme, Notfallkoffer u.v.m.

Ereignis-kommunikation

Decken Sie Ihren gesamten Kommunikationsbedarf während eines Ereignisses mit unserem Alarmserver ab: Unterscheiden Sie zwischen Alarm- und Informationsnachrichten und halten Sie Ihre Mitarbeitenden im Ereignisfall stets auf dem Laufenden.

Dezentrale Alarmierung

Haben Sie immer und überall Zugriff auf die Alarmierungslösung und lösen Sie einen Alarm ortsunabhängig aus. Erreichen Sie auch Mitarbeitende, die sich zum Ereigniszeitpunkt nicht vor Ort befinden.

Einsatzübersicht

Überprüfen Sie in der Nachbearbeitungsphase, was wann wem kommuniziert wurde. Nutzen Sie die Daten, um den Einsatz zu analysieren und für zukünftige Einsätze besser gewappnet zu sein.

Gemeinsam mit unserer Notfall-App e-mergency haben Sie zusätzlich Checklisten für Notfälle und Krisen in einer App stets vereint.

Sicherheit kann auch einfach sein

Ihre Vorteile mit dem e-mergency® Alarmserver:

Einfache Implementierung

Über einen beliebigen Browser haben Sie jederzeit Zugriff auf das Webcockpit zur Verwaltung der Daten und zum Auslösen eines Alarms. Lokale Installationen und Updates werden dadurch überflüssig.

Unkomplizierte Handhabung

Ihre individuellen Anforderungen können Sie in wenigen Schritten im Webcockpit konfigurieren und jederzeit anpassen. Definieren Sie vorgängig, welche Personengruppen alarmiert werden sollen und in welchem Fall welches Alarmierungsschema in Aktion treten soll.

Hohe Benutzerfreundlichkeit:

In unserem übersichtlichen Cockpit finden Sie mithilfe von Tool Tipps schnell zu den gewünschten Funktionen. Wenden Sie nicht mehr viel Zeit für Schulungen und Konfigurationen auf.

Swiss made und Hosting in der Schweiz

Profitieren Sie von einem starken Entwicklerteam in der Schweiz. Durch das Hosting der Lösung in der Schweiz garantieren wir zudem hohe Standards für die Sicherheit Ihrer Daten.

Kundenspezifische Weiterentwicklungen

Bei Wünschen für kundenspezifische Weiterentwicklungen unterstützen wir Sie und helfen Ihnen bei der Individualisierung Ihrer Lösung.

Rückwärtskompatibilität

Unsere Lösung ist für Smartphones bis und mit iOS 7.1.2 sowie Android 4 rückwärtskompatibel. Dadurch unterstützen wir eine grösstmögliche Menge an Geräten.

Volle Flexibilität mit dem e-mergency® Alarmserver

 

Integrieren Sie den e-mergency® Alarmserver in Ihre bestehende Infrastruktur und geniessen Sie die Vorteile der damit einhergehenden Konnektivität. Ob Brandmeldeanlagen, Türschliesssysteme, Notfallkoffer oder anderweitige externe Systeme - wir unterstützen Sie bei der Anbindung beliebiger Drittsysteme für eine umfassende und verlässliche Alarmierung. Lesen Sie unsere Beispiele für erfolgreiche Schnittstellenmöglichkeiten:

 


Integration von Handtaster
An zwei Berner Berufsschulen ist eine Anbindung an bestehende Handtaster aktiv. Wird ein Brandalarm via Handtaster ausgelöst, erhält das Krisenteam über SMS und Push innerhalb von Sekunden eine Alarmmitteilung.

 


Integration von Notfallkoffer
An einer Zürcher Hochschule sind diverse Notfallkoffer im Einsatz. Wird ein solcher Koffer geöffnet, wird die Alarmzentrale via Anruf und vordefinierter Textvorlage (Text-to-Speech) alarmiert. Die Alarmzentrale kann dadurch mit dem Ersthelfer vor Ort via Notfallkoffer Kontakt aufnehmen.

 

Integration von Schlüsselschalter
Um im Ereignisfall schnell zu reagieren, hat eine Zürcher Schule den Alarmserver mit ihren Schlüsselschaltern verknüpft. Wird der Schlüsselschalter betätigt, versendet unser Cloud Alarmserver eine vordefinierte Alarmnachricht an das Krisenteam und löst einen Alarm über die vorhandene Gong-Anlage aus.

 

Integration von Durchsageanlagen
Im Ereignisfall kann eine Zürcher Schule via schriftlicher Nachricht auf die bestehende Durchsageanlage zugreifen und diese im Rahmen von Text-to-Speech automatisiert über die Lautsprecher abspielen lassen. Auf diese Weise kann ein Krisenteam-Mitglied ortsunabhängig eine Alarmnachricht erstellen und übertragen lassen.

e-mergency® Alarmserver:
Einfache und schnelle
Kommunikation im Ereignisfall

Wir freuen uns auf
Ihre Kontaktaufnahme.

 

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