Managing Safety

Lassen Sie sich beraten und nutzen Sie unsere Services. Ihrer Sicherheit zuliebe.

Unsere Servicelandschaft

Für Sicherheitsexperten und Laien: Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir Ihnen umfassende, produktbegleitende Dienstleistungen im Notfall- und Krisenmanagement an. Von fachlicher Unterstützung, Kommunikations-Workshops hin zu Ernstfallübungen unterstützen wir Sie bei der reibungslosen Implementierung und Nutzung unserer Notfall-App.

Basics-Paket - das Grundlegende

Das Basics-Paket eignet sich für Organisationen, die noch kein oder kein ausgereiftes Sicherheitskonzept haben. Gemeinsam mit Experten wird Ihr Notfall- und Krisenmanagement von Grund auf systematisch erarbeitet und dabei auf branchenspezifische Gegebenheiten Rücksicht genommen.

Kick-Starter-Paket – das Schnelle

Das Kick-Starter-Paket umfasst Dienstleistungen, die eine einfache und zügige Implementierung der Notfall-App begünstigen. Wir unterstützen Sie mit Handlungsempfehlungen zur Implementierung und bei der Wahl der richtigen Struktur.

Analyse-Paket – das Tiefgründige

Das Analyse-Paket dient als Vorbereitung für die Implementierung Ihres bereits bestehenden Sicherheitskonzepts.

Umsetzungs-Paket – das Umfassende

Beim Umsetzungspaket geht es konkret um die Implementierung des Sicherheitskonzepts in der Notfall-App wie auch die Einführung des neuen Tools in Ihrer Organisation. Das Umsetzungs-Paket eignet sich ebenfalls als Anknüpfung an das Analyse-Paket, um die dortigen Erkenntnisse fachgerecht umzusetzen.

Refresher-Paket – das Fundierte

Das Refresher-Paket eignet sich für Sie, falls Sie Ihre Notfall- und Krisenorganisation durch gezielte Massnahmen beleben sowie Ihre Mitarbeitenden regelmässig schulen und auf Sicherheitsthemen sensibilisieren möchten.

Visual-Paket – das Ästhetische

Falls Sie der Notfall-App den visuellen Feinschliff verpassen möchten, ist das Visual-Paket das richtige für Sie.

Custom-Paket – das Vielfältige

Stellen Sie Ihr eigenes Paket zusammen mit denjenigen Services, die Sie benötigen.

Custom-Paket – Phase Vorbereitung

Im Rahmen der Vorbereitung geht es darum, Massnahmen zu ergreifen, um die anschliessende Implementierung der Notfall-App zu erleichtern. Unabhängig davon, ob Sie bei null anfangen oder bereits ein Sicherheitskonzept haben – wir unterstützen Sie.

Custom-Paket - Phase Implementierung

Um die Implementierung der Notfall-App so reibungslos wie möglich zu gestalten, unterstützen wir Sie mit diversen Dienstleistungen.

Custom-Paket – Phase Schulung

Um Ihnen den Einstieg ins Webcockpit und die Notfall-App zu erleichtern, bieten wir für Sie massgeschneiderte Schulungen – vor Ort oder online – an.

Custom-Paket – Phase Betrieb & Support

Falls Sie zusätzliche Unterstützung bei Support-Anliegen benötigen, nutzen Sie unsere Zusatzpakete und profitieren Sie von attraktiven Konditionen.

Custom-Paket – Phase Nutzung

Die Dienstleistungen in dieser Phase sollen Sie und Ihre App-User bestmöglich auf den Ernstfall vorbereiten, indem spezifische Ereignissituationen trainiert werden und die Awareness für Sicherheitsthemen gesteigert wird.

Custom-Paket – Phase Customer Success Management

Unser Ziel ist es, den Mehrwert der Notfall-App für Sie während der gesamten Vertragsdauer zu maximieren, indem wir Sie auch bei Themen ausserhalb der Notfall-App unterstützen.

Erarbeitung Sicherheitskonzept

Sind Sie aktuell dran, Ihre Sicherheitsorganisation aufzubauen oder zu überarbeiten? Unsere Experten analysieren Ihre bestehenden Strukturen und erstellen gemeinsam mit Ihnen ein ausgereiftes Sicherheitskonzept.

Evaluation Sicherheitskonzept

Sie haben ein bestehendes Sicherheitskonzept und möchten dieses von einer externen Fachperson evaluieren lassen? Unsere Experten stellen Ihr Konzept auf die Probe, führen eine Schwachstellenanalyse durch und geben Ihnen konkrete Optimierungsvorschläge.

Ausarbeitung individueller Checklisten

Ziel der Notfall-App ist es, dass Sie sämtliche für Sie relevanten Ereignisszenarien in der App abbilden können. Gemeinsam mit unserem Expertenteam erarbeiten Sie die notwendigen Handlungsschritte und bereiten die neuen Inhalte mediengerecht auf.

Zusammenstellung Sicherheitsorganisation

Wer wen in welchem Ereignisfall alarmiert und informiert, gilt es im Vorfeld festzulegen. Wir helfen Ihnen, klare Rollen und Aufgabenbereiche zu definieren und diese auf Ihre Belegschaft zu verteilen.

Übersetzung spezifischer Inhalte

Sie nutzen die App in mehreren Sprachen und haben eigene App-Inhalte hinzugefügt? Damit Sie sich nicht mit der Übersetzung herumschlagen müssen, übernehmen wir diese für Sie.

Integration Sicherheitskonzept

Ihr bestehendes Sicherheitskonzept bereiten wir mediengerecht auf und bilden dieses in der Notfall-App ab.

Konzeptionelle Unterstützung

Wie sich Ihre bestehende Notfall- und Krisenorganisation bestmöglich in der Notfall-App abbilden lässt, erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen und geben Ihnen Good Practice Handlungsempfehlungen zur Implementierung zur Hand.

User-Import

Wir übernehmen für Sie den initialen User-Import auf das Webcockpit und führen auf Wunsch Ihre Benutzerdatenmutationen durch.

Icons-Service

Nennen Sie uns Ihre Icons-Wünsche für die Notfall-App und erhalten Sie konkrete Icons-Vorschläge in der richtigen Grösse und im Stil der übrigen Icons.

Inhaltlicher Quercheck

Wir überprüfen Ihre Inhalte in der Notfall-App, falls Sie unternehmensspezifische Anpassungen vorgenommen haben und ein Feedback dazu wünschen.

Visueller Quercheck

Auf Wunsch unterziehen wir Ihre organisationsindividuellen App-Inhalte einem visuellen Quercheck und geben Ihnen konkrete Optimierungsvorschläge.

Funktionskontrolle vor Ort

Haben Sie alle Inhalte und Strukturen implementiert und sind Sie bereits für den Rollout, besteht die Möglichkeit, vor Ort gemeinsam mit uns einen Probealarm auf alle Smartphones Ihrer Organisation auszulösen.

Schulung globale Administratoren

Wie Sie Inhalte der Notfall-App übers Cockpit erstellen, ändern und ergänzen, zeigen wir Ihnen im Rahmen einer 60-minütigen Schulung (online oder vor Ort).

Schulung lokale Administratoren

Wie Sie Ihre interne Notfall- und Krisenorganisation in der Notfall-App abbilden, Benutzer hinzufügen und mutieren sowie Textvorlagen für Alarmnachrichten hinterlegen, zeigen wir Ihnen im Rahmen einer 90-minütigen Schulung (online oder vor Ort).

Schulung App-User

Gemeinsam mit Ihren Mitarbeitenden führen wir die Notfall-App in Ihrer Organisation ein. Die Notfall-App und ihre Funktionalitäten werden vorgestellt und ein Testalarm ausgelöst.

Zusatzpaket Support à 4h

Sollten Sie während der Implementierungsphase zusätzliche Unterstützung wünschen, nutzen Sie unsere Support-Pakete.

Zusatzpaket Support à 8h

Sollten Sie während der Implementierungsphase zusätzliche Unterstützung wünschen, nutzen Sie unsere Support-Pakete.

Zusatzpaket Support à 12h

Sollten Sie während der Implementierungsphase zusätzliche Unterstützung wünschen, nutzen Sie unsere Support-Pakete.

Ernstfallübung

Gemeinsam mit unseren Partnerfirmen trainieren wir vor Ort mit Ihnen und Ihren Mitarbeitenden ein konkretes Ereignisszenario, das Sie frei wählen können.

Krisenstabsübung

Im Rahmen einer umfassenden Übung wird Ihr bestehender Krisenstab und Ihre internen Abläufe getestet und auf Schwachstellen analysiert.

Awareness-Kampagne

Im Rahmen von regelmässigen Awareness-Kampagnen sollen Ihre Mitarbeitenden auf spezifische Ereignisse sensibilisiert und der Sicherheitsgedanke in Ihrer Organisation erhöht werden. Wir unterstützen Sie bei der Konzeption und Umsetzung dieser Kampagnen.

Sicherheitsparcours

Unsere Sicherheitsparcours unterstützen Sie bei der Sensibilisierung Ihrer Organisationsmitglieder zu Sicherheitsthemen. An unterschiedlichen interaktiven Stationen werden unterschiedliche Themen genauer beleuchtet.

Kundenindividuelle Weiterentwicklungen

Bei Wünschen für kundenspezifische Weiterentwicklungen unterstützen wir Sie und helfen Ihnen bei der Individualisierung Ihrer Lösung.

Thematische Weiterbildungen

Nebst spezifischen Schulungen zur Notfall-App bieten wir für Ihre Organisationen auch Schulungen zu generellen Themen im Notfall- und Krisenmanagement an. Termine zu unseren allgemeinen Themenevents finden Sie unter www.managingsafety.ch.

Wählen Sie die für Sie passenden Services. Im Angebotsformular finden Sie zusätzlich eine Übersicht über sämtliche Dienstleistungen und können diese individuell für Ihre Organisation konfigurieren.
Bitte wählen Sie Ihre Anrede aus.
Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
Bitte geben Sie Ihre Organisation an.
Bitte geben Sie eine valide E-Mail Adresse an.

FAQ

Die Notfall-App eignet sich für alle Branchen und Organisationsgrössen. Zahlreiche Bildungseinrichtungen sowie öffentliche und private Organisationen aus unterschiedlichsten Branchen (Baugewerbe, Gesundheits- und Sozialwesen, verarbeitendes Gewerbe u.v.m.) nutzen die digitale Notfalllösung e-mergency®.

Die Notfall-App ist in den App Stores von Apple und Google erhältlich.

Auf den App Stores von Apple und Google steht Ihnen eine Gratisversion der Notfall-App zur Verfügung. In dieser Version ist der Zugriff auf die App-Inhalte stark eingeschränkt. Möchten Sie den vollen Umfang der Notfall-App inklusive Webcockpit testen, nehmen Sie bitte hier Kontakt mit uns auf und fordern Sie eine Demoversion an.

Bei e-mergency® M und L können Sie sämtliche Notfall-Szenarien und App-Inhalte anpassen, ergänzen und erweitern. Bei e-mergency® S werden Ihnen von Experten ausgearbeitete Best Practices zur Verfügung gestellt, die die gängigsten Notfallereignisse abdecken und nicht verändert werden können. Informieren Sie sich hier über das Angebot.

e-mergency® deckt den gesamten Notfallprozess von der Alarmierung und Erste Hilfe bis zur Ereigniskommunikation ab. So stellt die Notfall-App Handlungsanweisungen für Ersthelfende wie auch verschiedene Kommunikationskanäle für App-Nutzende und das Krisenteam zur Verfügung.

Bei allen Varianten schliessen Sie einen SaaS-Vertrag mit monatlich wiederkehrenden Kosten ab. Bei e-mergency® M und L fallen zusätzlich Initialkosten für die Implementierung Ihres Mandanten an. Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf und verlangen Sie ein Angebot.

Die App-Anwender werden mit ihrer Mobilnummer und ihrer E-Mail-Adresse auf dem Webcockpit erfasst. Die Daten werden in einem ISO-27001 zertifizierten Rechenzentrum in der Schweiz gespeichert und die Applikation wird laufend den regulatorischen Anforderungen angepasst. Jeder App-Anwender hat auf seinem Smartphone die Möglichkeit, Zugriffe auf seine Daten freizugeben oder einzuschränken.

Die App verfügt über eine Push-Funktion für die automatische Aktualisierung der Inhalte. Die Aktivierung ist nur beim Download der App notwendig. Die Notfall- und Krisenszenarien sind auf dem Smartphone gespeichert und daher jederzeit offline verfügbar.

Eine Alarmierung erfolgt grundsätzlich telefonisch. Für die telefonische Alarmierung über die App muss ein Mobilfunknetz verfügbar sein. Der Versand einer schriftlichen Information erfordert Mobilfunknetz (SMS) oder eine Internetverbindung (Push-Nachricht).

Durch die Zusatzmodule können Sie die bestehenden Funktionalitäten der Notfall-App um weitere Kommunikationskanäle (Telefonkonferenz, Durchsage) und Features (Aufgebot) ergänzen.

Gerne unterstützen wir Sie bei der optimalen Einführung von e-mergency®.

Wir freuen uns auf Ihre
Kontaktaufnahme.

 

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