Quarterly Update Frühling 2022

News aus dem Produktmanagement

Interne Notfallnummer: Du hast eine interne Notfallnummer, über welche dein gesamtes Notfall- oder Krisenteam aufgeboten werden soll? Neu kannst du diese Nummer über unseren Alarmserver konfigurieren lassen und die gewünschte Empfängergruppe direkt im Webcockpit bearbeiten. Melde dich bei uns, falls du diese Funktionalität in deiner Notfall-App / Alarmserverlösung erweitern möchtest.

Neue Textvorlagen im Nachrichtencenter: Neu erfasst und speicherst du Textvorlagen für den Nachrichtenversand kanalspezifisch (SMS, Push, E-Mail und Durchsage). Dadurch kommunizierst du im Ereignisfall noch schneller und bedarfsgerechter. Bitte beachte hierzu auch die Informationen aus unserer E-Mail vom 11. April 2022.

Content Migration: Im Webcockpit erstellst und bearbeitest du dank eines neuen Editors App-Inhalte noch einfacher. Die Standardszenarien sind verlinkt, so dass du fortlaufend von den neusten Erkenntnissen im Notfall- und Krisenmanagement profitierst. Die Mandanten werden in den kommenden Monaten auf das neue System migriert – du wirst informiert, sobald der Mandant deiner Institution migriert wird.

 

Features in der Entwicklung / Roadmap

Implementierung Einsatzseite: Auf einer in der Notfall-App aufrufbaren Seite koordinierst du im Ereignisfall schnell und unkompliziert dein Einsatzteam und behältst mit dem Einsatzprotokoll die Übersicht.

Gruppierung von Standorten / Gebäuden: Zukünftig kannst du deine Standorte / Gebäude im Webcockpit zu Gruppen formieren (z.B. einzelne Gebäude zu einem Areal) und gewisse Konfigurationen für die gesamte Gruppe vornehmen.

Überarbeitung der Terminologie im Webcockpit: Unser Webcockpit unterzieht sich einer inhaltlichen Überarbeitung; gewisse Begriffe werden überarbeitet und vereinheitlicht, damit du dich zukünftig noch besser im Cockpit zurechtfindest. Rückmeldungen sowie Verbesserungsvorschläge zu den aktuellen Begrifflichkeiten nehmen wir gerne entgegen.

Bei Interesse an einem neuen Feature melde dich bitte per E-Mail bei uns. Wir halten dich auf dem Laufenden über die Implementierung.

 

Ökosystem & Servicelandschaft

Erklärvideos: Auf unserer Schulungsseite e-mergency und Notfall-App für Schulen stehen dir neu Erklärvideos für App-Anwender zur Verfügung, die den Sinn und Zweck der Notfall-App sowie den Registrationsprozess in rund fünf Minuten aufzeigen. Für den Versand von Alarmnachrichten – insbesondere mit den neuen Nachrichtenvorlagen – steht ebenfalls ein Erklärvideo für Krisenteam-Mitglieder zur Verfügung.

Webinare für Manager und globale Administratoren: Du möchtest dich fit machen für die Administration des Webcockpits? Auf unserer Webinar-Plattform finden regelmässig kostenlose Webinare statt. Melde dich an unter www.e-mergency.ch/webinare.

Falls du weitere Unterstützung benötigst, findest du hier weitere Informationen.

Wir freuen uns über dein Feedback!

nach oben