Quarterly Update Herbst 2022

News aus dem Produktmanagement

Alarmplan und Alarmplangruppen: Neu können im Webcockpit pro Standort bzw. Gebäude Alarmpläne erfasst werden. Ein Alarmplan bildet einen vordefinierten Alarmierungsprozess ab; er beinhaltet, welche Alarmnachricht über welche Kommunikationskanäle an welche Empfängergruppe versendet wird. Zwei oder mehrere Alarmpläne können als Alarmplangruppe zusammengefasst und per Knopfdruck in der Notfall-App ausgelöst werden.

Diverse technische Optimierungen und Umstellungen im Hintergrund: Das vergangene Quartal stand im Fokus verschiedener technischer Arbeiten und Vorbereitungen, die zukünftig eine Vielzahl spannender Weiterentwicklungen ermöglichen.

 

Roadmap: Features in Entwicklung

Veränderungen im Login-Bereich des Webcockpits: Neu erfolgt für Administratoren und Manager das Webcockpit-Login direkt über die E-Mail-Adresse. Der Benutzername wird zukünftig nicht mehr notwendig sein, so dass das Erfassen von neuen Benutzern noch einfacher wird. Bitte ändere deinen Benutzernamen auf deine E-Mail-Adresse, falls diese noch nicht identisch sind. Diese Aktion ist für alle Administratoren-Rollen (globaler Administrator und Manager) erforderlich; die Benutzernamen der App-User können belassen werden, diese werden künftig nicht mehr benötigt.

Stellvertreterregelung: Um innerhalb eines Notfall- oder Krisenteams im Bedarfsfall zügig eine:n Stellvertreter:in aufzubieten, wird es zukünftig möglich sein, mittels einer Stellvertreter-Funktion weitere Personen in ein Ereignisteam einzubeziehen.

Überarbeitung des Nachrichtencenters: Der Nachrichtenversand über die Notfall-App und das Webcockpit wird optimiert, um das Konfigurieren einer Alarmnachricht intuitiver zu gestalten. Zudem wird es möglich sein, einen Alarmplan per Knopfdruck über das Nachrichtencenter auszulösen und dadurch die Ereigniskommunikation zu beschleunigen.

Bei Interesse an einem neuen Feature melde dich bitte per E-Mail bei uns. Wir halten dich auf dem Laufenden über die Implementierung.

 

Ökosystem & Servicelandschaft

Webinare für Manager und globale Administratoren: Du möchtest dich fit machen für die Administration des Webcockpits? Auf unserer Webinar-Plattform finden regelmässig kostenlose Webinare statt. Melde dich an unter www.e-mergency.ch/webinare.

Schulung der App-User: Möchtest du bei deinen Mitarbeitenden das Bewusstsein für Notfall- und Krisenthemen schärfen und sie gleichzeitig mit den Funktionen und der Handhabung der Notfall-App vertraut machen? Vor Ort schulen wir die App-User und führen gemeinsam einen Testalarm aus.

Falls du weitere Unterstützung beim Aufbau oder Optimieren deiner Notfall- und Krisenorganisation benötigst, findest du in unserer Servicelandschaft verschiedene, produktbegleitende Dienstleistungen.

 

In eigener Sache

Eigentümer-Wechsel bei der e-mergency AG: Zusammen mit der exanic AG und der Reist Telecom AG wird die e-mergency AG unter das Dach der Muttergesellschaft The Links Holding AG in Zug gestellt. Geschäftsführung und Ansprechpartner bleiben bei allen drei Unternehmen bestehen. Weitere Informationen findest du hier.

 

Wir freuen uns über dein Feedback!

nach oben